OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Landesmeisterschaften Schwimmen
(Franz Engleder)

Dieses Jahr fanden die oö. Landesmeisterschaften Schwimmen mit Austriancup am Samstag, 28.4.2018, im linzer Parkbad statt. Von den insgesamt ca. 90 Startern bzw. Starterinnen waren leider nur drei von unserem Club dabei.

Erna Berger war die einzige Dame und startete über 50m Freistil und 100m Brust. Mit ihren geschwommenen Zeiten war sie sehr zufrieden.

Robert Bayerhofer und ich (Franz Engleder) traten jeweils bei vier Bewerben an und wir teilten uns die Plätze gerecht auf. Während Robert über 50m Brust und 100m Freistil vorne lag, belegte ich in den anderen beiden Disziplinen (50m Freistil und 100m Brust) jeweils den ersten Platz. Durch die geringe Starterzahl gab es für unseren Club dieses Jahr keinen Landesmeistertitel.

Die Veranstaltung war gut vorbereitet und so konnte sie ohne größere Zwischenfälle abgehalten werden.

Danke an unsere Schwimmtrainerin Irmtraud Mittermeir, die sich in bewährter Weise um uns kümmerte und uns motivierte. Auch Erika Schwyhla betreute uns bestens. Die beiden sind schon ein eingespieltes Team.
Danke auch an Erni, die uns mit vorzüglichen „Schneebällen“ versorgte!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 02.05.2018