OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Landesmeisterschaft Schwimmen
(Claudia Möseneder)

Am Samstg, 27. April 2019, fanden im Parkbad in Linz die oberösterreichischen Landesmeisterschaften Schwimmen statt. Vom OÖBSC starteten 2 Frauen und 3 Männer.

Der erste Bewerb war 50 m Freistil und kurz danach 50 m Brust. Schon kurz darauf gab es den ersten Teil der Siegerehrung. Bei den Frauen wurde Erna Siegerin über beide 50 m Bewerbe und bei den Männern wechselten sich Franz und Robert ab. Zur Stärkung ging es in einen Nebenraum und es wurde auch gesprochen. Danach starteten die Männer im Bewerb 100 m Brust und lange Zeit später noch einmal über 100 m Freistil. Auch die beiden Frauen schwammen die 100 m Freistil. Hier gewann Erna. Franz siegte bei den Männern über beide 100 m Distanzen.

Es gab auch noch einen zweiten Teil der Siegerehrung und dabei wurden auch die unterstützenden Begleiter und freiwilligen Personen großzügig mit Dankworten gelobt und dies war dann das schöne Ergebnis dieses Tages.

Danke an unseren Betreuer Hannes Grim sowie an unsere Trainerin Traudi Mittermeir, die uns bestens betreuten!

Ergebnisse:
Damen: 50 m Brust, 50 m Freistil und 100 m Freistil: jeweils 1. Erna Berger, 2. Claudia Möseneder
Herren: 50 m Brust: 1. (Landesmeister) Robert Bayerhofer, 2. Franz Engleder, 3. Christian Gierlinger
50 m Freistil, 100 m Brust und 100 m Freistil: jeweils 1. (Landesmeister) Franz Engleder, 2. Robert Bayerhofer, 3. Christian Gierlinger.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 30.04.2019