OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Landesmeisterschaft Schwimmen
(Franz Engleder)

Am Samstag, 16. Oktober 2021, fanden nach zweieinhalb Jahren die Landesmeisterschaften Schwimmen im Parkbad in Linz statt. Gleichzeitig wurden auch die österr. Jugendmeisterschaften und die österr. B-Meisterschaften für Mentalbehinderte abgewickelt.

Erna Berger war leider alleine in ihrer Klasse und startete über 50m Brust und 50m Freistil.

Bei den Herren kurz zusammengefasst: 3 Herren, 3 Bewerbe, 3 mal gleiches Ergebnis!
Zum dreifachen Landesmeister kürte sich Robert Bayerhofer. Silber holte immer Franz Engleder. Die Bronzemedaille erschwamm jedes Mal Christian Gierlinger.
Wir schwammen über 50m Brust, 50m Freistil und 100m Freistil.

Unsere Bewerbe waren gleich am Anfang. Auch die Siegerehrung fand kurz danach statt, sodass wir pünktlich zur Mittagszeit schon beim Mittagessen saßen.

Danke an August Pierer, der uns bestens betreut hat.
Unsere Trainerin Traudi Mittermeir setzte sich wie immer für uns hervorragend ein und betreute uns bestens. Noch dazu überraschte sie uns beim Mitagessen: Obwohl sie nicht dabei war (sie musste in der Schwimmhalle weiterhin helfen), lud sie uns ein - VIELEN DANK!!!

So konnten wir den schönen Samstagnachmittag noch genießen.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 19.10.2021