OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Landesmeisterschaft Schwimmen
(Franz Engleder)

Am Samstag, 23. April 2022, war es wieder soweit. Die Landesmeisterschaften im Schwimmen fanden mit nationaler und internationaler Beteiligung im linzer Parkbad statt.

Von unserem Club nahmen Erna Berger, Robert Bayerhofer und ich (Franz Engleder) teil.

Nach der kurzen Eröffnung ging es gleich an die Sache.
Leider war Erna alleine bei ihren drei Bewerben (50m Brust, 50m Freistil, 100m Freistil), aber mit den geschwommenen Zeiten war sie sehr zufrieden.
Robert und ich wechselten uns bei den Platzierungen ab. Robert konnte die beiden Kurzstrecken (50m Brust und 50m Freistil) für sich entscheiden. Über 100m Freistil war ich vor Robert.

Da unsere Bewerbe am Anfang der Veranstaltung waren, konnten wir nach der Siegerehrung (die zwischen den Bewerben stattfand) bald das Hallenbad verlassen und unsere verbrannten Kalorien mit einem guten Essen und Getränken im angeschlossenen Restaurant auftanken.

Besonderer Dank an Traudi Mittermeir (unsere Trainerin), die uns bestens betreut und versorgt hat!

Es wäre schön, wenn im nächsten Jahr wieder mehr Teilnehmende sind!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 27.04.2022