OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Landesmeisterschaft in Schöneben am 24.1.09:

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder unsere nordische Landesmeisterschaft im Böhmerwald in Schöneben statt. Es nahmen daran sechs Sportler unseres Clubs teil. Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite und auch die Loipenbedingungen waren sehr gut. Es wurde für uns ein Rundkurs von zweieinhalb km präpariert, den wir zweimal passieren mussten. Der hiesige Sportverein führte den Wettkampf wieder vorbildlich und korrekt durch. Die Strecke war leicht kupiert, nicht zu schwierig aber trotzdem abwechslungsreich.
Wir starteten ca. um 10:00 Uhr hinter den Mentalbehinderten. Nach Beendigung des Bewerbes liefen wir noch die Moldaublickrunde.
Im neuen Kompetenzzentrum fand dann die Siegerehrung statt.

Platzierungen: Herren: Erster Platz Franz Engleder, zweiter Platz Karl Preining, dritter Platz Christian Gierlinger.
Damen: Erster Platz Haider Anna, zweiter Platz Berger Erna und dritter Platz Veronika Breuer.
Nach dem Mittagessen und der Siegerehrung hat uns Erna bei Ihr zu Hause in Bad Mühlacken auf Kaffee und Kuchen eingeladen. Ernas Gastfreundschaft mit den hervorragenden Bäckereien verdankten wir einen so gemütlichen Abschluss dieses schönen Tages.
Ein besonderer Dank noch an unsere Begleitläufer, die uns wieder so gut führten und zu diesen Leistungen anspornten.
Die Teilnehmer waren:
Karl Preining mit Max Humenberger, Fanz Engleder mit Hubert Schaupschläger, Christian Gierlinger mit Johanna Wöss, Erna Berger mit Peter Sperl, Anna Haider mit Herbert Raab, Veronika Breuer mit Karl Breuer.

Geschrieben von Veronika Breuer am 9.2.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 16.2.2008