OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


LM Langlauf 14. März 2015

Alle Jahre wieder laufen wir im Böhmerwald um unsere Landesmeistertitel. Beim zweiten Anlauf hat es letztendlich geklappt, war doch im Jänner beim ursprünglichen Termin fast kein Schnee mehr.
5 Herren und 3 Damen unseres Clubs nahmen dieses mal Teil.
Erst kurz vor unserem Ziel verwandelte sich die Grüne Landschaft in eine weiße Winterlandschaft.
Für die blinden Herren und Damen waren wieder 5 km im klassischen Stil zurückzulegen, das waren wieder zwei Runden auf unserer altbekannten Zöhrerwiese. Die Spuren waren sehr flach und oft nur andeutungsweise vorhanden. Die Begleiter waren dieses mal ganz schön gefordert uns in Wettkampfeifer ständig in die richtige Richtung zu dirigieren.
Die Blindengruppe startete gleich wieder zu Beginn um 10 Uhr in Minutenabständen. Das Wetter war akzeptabel, kein Wind, kein Regen, bewölkt mit leichten Schneeflankerln.
Bei den Herren gewann Robert Bayerhofer mit seinem Begleiter Siegfried Paschinger und verwies Franz Engleder mit seinem Begleiter Johannes Allerstorfer auf Platz zwei, den dritten Platz erreichte Preining Karl mit Begleitläufer Hubert Hauzenberger.
Den vierten Platz erreichte Christian Gierlinger mit August Pierer und den fünften Platz Gerhard Fechter mit Max Humenberger.

Bei den Damen erreichte Anna Haider mit Josef Hones den ersten, Erni Berger mit Johann Grim den zweiten und Vroni Breuer mit Karl Breuer den dritten Platz.

Als unser Rennen beendet war, starteten die Mentalbehinderten.
Der durchführende Verein war wieder die Schiunion Böhmerwald, der sich immer um unsere Bedürfnisse bemüht, aber auf Grund des wenigen Schnees war leider keine bessere Spur möglich.
Im Böhmerwaldhotel Inn-Holz fand gleich im Anschluss an die Bewerbe die Siegerehrung statt und davor konnten wir uns noch mit einem Mittagessen stärken.
Besonderer Dank an unsere Begleiter, für die es dieses Mal auf Grund der seichten Spuren eine besondere Aufgabe war.
Außerdem gebührt noch dem durchführenden Verein sowie dem OÖ BSV fürs Organisieren dieser überaus gelungenen Veranstaltung ein herzlicher Dank.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 18.3.2015