OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Bericht LM Nordisch 2018

Am Samstag den 27. Jänner 2018 fand wieder unsere traditionelle Landesmeisterschaft in Schöneben statt.
Wir hatten Glück mit Sonne und Schnee. Den Nebel ließen wir beim Hinauffahren nach Schöneben unter uns.
So starteten wir um 10:00 Uhr bei Sonnenschein und um die 0 Grad unser Rennen. Zwei Damen und vier Herrren aus unserem Club gingen dieses mal an den Start.

Erste wurde bei den Damen wieder unsere große Favoritin Anna Haider mit ihrem Guide Josef Hones. Mit ihrer grandiosen Zeit hat sie wohl die gesamte Herrengruppe, die vor den Damen startete, überholt. Dieses Mal durfte ich mich mit meinem Guide Herbert Reindl über den zweiten Platz freuen.

Bei den Herren siegte ebenfalls der Favorit vom Vorjahr Franz Engleder mit seinem Begleiter Sonnleitner Alois. Er verwies Robert Bayerhofer mit seinem Guide Siegfried Paschinger auf Platz zwei. Über den dritten Platz durfte sich Karl Preining mit Hubert Hauzenberger freuen, Christian Gierlinger gemeinsam mit Willi Schwandtner belegte den vierten Platz.

Nach uns ging die Gruppe der Mentalbehinderten an den Start.

In der Zwischenzeit konnten wir unsere Auslaufrunde zum Moldaublick genießen.
Um 13:00 Uhr fand im Kompetenzzentrum wieder die gemeinsame Siegerehrung und das Essen statt.

Einen herzlichen Dank an den durchführenden Verein Union Böhmerwald, sowie an den Behindertensportverband für die Organisation.
Es war wieder eine gelungene Veranstaltung.
Auch unseren Begleitern gebührt zum Schluss noch ein Dank, ohne sie wäre ein Sport auf so hohem Niveau nicht möglich.

Veronika Breuer


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 01.02.2018