OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Österr. Staatsmeisterschaft Leichtathletik 2002 in Linz:

Am 19. und 20. Mai 2002 fand im linzer Stadion die diesjährige Österr. Staatsmeisterschaft Leichtathletik für Behinderte statt. Durchgeführt wurde diese Veranstaltung vom OÖ. Behindertensportverband, in Zusammenarbeit mit dem OÖ. Leichtathletikverband. Es war eine gut organisierte und gelungene Veranstaltung. Aufgrund des etwas ungünstigen Termines (Pfingstfeiertage) schränkte sich die Teilnehmerzahl auf etwa 110 Personen ein.

Auch die Wetterverhältnisse waren nicht so schlecht. Es gab zwar kaum Sonne, jedoch auch keinen Regen und Temperaturen um die 20 Grad, was zumindest für die Läufer sehr angenehm war.

Vom OÖBSC waren mein Begleitläufer Gerhard Brinek und ich leider die einzigen Teilnehmer an dieser Veranstaltung. Wir mussten uns zunächst am Sonntag beim 200-Meter-Lauf mit einer Laufzeit von 31,41 Sek. und einem Rückstand von nur 0,14 Sek. auf den Staatsmeister mit dem 2. Platz zufrieden geben. Am nächsten Tag konnten wir uns jedoch beim 400-Meter-Lauf mit der Laufzeit von 1:10,90 Min., mit einem Vorsprung von 5 Sek. auf den Zweitplatzierten, den Staatsmeistertitel erkämpfen.

Abschließend bleibt noch zu hoffen, dass sich in zukunft wieder mehr Sportler des OÖBSC zum Leichtathletiktraining und somit auch zur Teilnahme an den entsprechenden Landes- und Staatsmeisterschaften aufraffen.

Robert Bayerhofer


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 21.5.2002