OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Österr. Staatsmeisterschaft Leichtathletik 2004 in Wien:

Am 28. und 29. August 2004 fand in Wien, am Universitätssportzentrum Schmelz, die diesjährige Österr. Staatsmeisterschaft Leichtathletik für Behinderte statt. Durchgeführt wurde diese Veranstaltung vom Wiener Behindertensportverband, im Auftrag des Österr. Behindertensportverbandes. Auch der Wettergott hatte sich für zwei sehr schöne Tage entschieden.

Was leider nicht so erfreulich war, war die schwache Beteiligung unseres Clubs bzw. allgemein bei den Blindensportlern. So war vom OÖBSC leider nur ich (Robert Bayerhofer), mit meinem Sohn Robin Bayerhofer, der mir als Betreuer und Begleitläufer zur Verfügung stand, vertreten.

Nachdem wir uns am Samstag gleich beim ersten Bewerb (200m-Lauf) mit großem Vorsprung einen Staatsmeistertitel erkämpft hatten, war es eine Stunde später beim 800m-Lauf schon etwas schwieriger. Dabei schafften wir es gerade noch auf den letzten 100 Metern, uns den zweiten Staatsmeistertitel zu holen. Am Sonntag ging es dann weiter mit dem 400m-Lauf, wo wir uns noch eine Silbermedaille holten. Beim letzten Bewerb (Weitsprung) waren leider nur zwei Teilnehmer, wobei wir dabei chancenlos den zweiten Platz hinnehmen mussten.

Robin und ich waren wirklich äußerst zufrieden mit unserem Erfolg und mit der gut durchgeführten Veranstaltung. Es bleibt nur wiederum zu hoffen, dass sich in Zukunft doch wieder mehr SportlerInnen auch an Staatsmeisterschaften beteiligen.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 30.8.2004