OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Österr. Staatsmeisterschaft für Behinderte in Kapfenberg, vom 28.6. - 29.6.2008;
Abräum-Aktion in Kapfenberg:

Vier hoch motivierte Leichtathleten/innen (Robert Bayerhofer, Vinko Masic, Anna Haider und ich) zeigten in Kapfenberg, was wir drauf haben.

Heuer gilt zum 1. Mal auch bei der Leichtathletik das internationale Punktesystem. Das heißt, die Klassen B1, B2 und B3 wurden zusammen gelegt, also mehr Konkurrenz, dafür gab es keine Einzelstarter mehr. Die Einen jubelten und die Anderen heulten über dieses System, aber was ist Heut zu Tage noch gerecht!!!

Apropos jubeln, Anni konnte beim 5000m-Lauf über die Goldmedaille jubeln.
sie ist eine fabelhafte Zeit von 22:59 geschwartelt. Diese Zeit darf man sehr wohl herzeigen - BRAVO Anni!

Bei der Kugel und beim Speer belegte sie jeweils den 2. Platz.

Robert konzentrierte sich ausschließlich auf die Laufbewerbe, wobei er bei 4 Läufen 3 Begleiter brauchte. Was soll man da noch sagen, unser Robert ist einfach schnell!

Hervorzuheben ist der 800m-Lauf, den Robert mit Begleiter Hannes bestritt. Beim Start gab es gleich mal eine Kollision mit Griesbacher Franz, der gerne vor Robert die Schritte machen wollte. Robert konnte sich zum Glück durchsetzen, doch er wurde dann doch von Griesbacher Franz überholt, aber Robert gab nicht auf. Einmal war der Abstand ein bisschen mehr und dann nur wenige Schritte und bei der Zielgeraden zog Robert mit seinem Begleiter Hannes vorbei und kam noch unter 3 Min. ins Ziel. War total spannend!
Robin, sein Sohn, quälte den Papa beim 200m- und beim 400m-Lauf

Ergebnisse von Robert: 2. Platz beim 400m-Lauf und beim 200m-, 800m- und 1500m-Lauf jeweils 3. Platz.
Prima Robert!

Natürlich dürfen wir auf unseren Vinko nicht vergessen. Er gab stets auch sein Bestes, aber leider reichte es für keine Medaille. Es ist ja jetzt auch schwieriger, da viel mehr Starter sind (Blind und Sehbehindert). Mein Bruder Fritz schleifte Vinko bei 3 Laufbewerben um die Runden. Vinko absolvierte den 1500m-, 5000m- und den 200m-Lauf. Hab leider von ihm keine Ergebnisse, da er selber die Platzierungen nicht weiß.
Es waren absolut souveräne Leistungen von unserem lustigen Vinko.

Ich bin auch bei 3 Laufbewerben am Start gestanden, und die Kugelstoßanlage schaute ich mir auch näher an. Bei der Kugel, 1500m und beim 800m-Lauf konnte ich den 1. Platz erreichen, beim 5000m-Lauf konnte ich mich wieder verbessern, was mich narrisch freute. Es reichte zwar nur für den 4. Platz, aber es war ein total schöner Lauf. Mein Begleiter Hannes bereitete mich gut darauf vor und wir gingen taktisch optimal ins Rennen. Beim 800m-Lauf schnaufte ich mit meinem Bruder Fritz, der mich fast zur Verbrennung brachte. Glück gehabt, es ging sich um eine Haaresbreite aus, dass ich doch noch mit einem Laufschritt über die Ziellinie kam.

Zufrieden und mit 10 Medaillen in den Taschen verließen wir am Sonntag Nachmittag die Steiermark.

Ein großes Lob und ein noch größeres Dankeschön gebührt unseren Begleitern:
Hannes Grim, Fritz Berger und Robin Bayerhofer, die sich die Zeit nahmen, um mit uns die Runden zu blatteln.

Erna Berger


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 1.7.2008