OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Österreichische Staatsmeisterschaft in Salzburg/RIF
Datum 27.06.09 - 28.06.09
Kurzbericht von Berger Erna

Erfreulich war die Teilnahmezahl an der heurigen Staatsmeisterschaft - Leichtathletik. 5 fantastische Athleten gingen mit sehr guter Vorbereitung zu den jeweiligen Starts.

Das Wetter zeigte sich am Samstag von der sommerlichen Seite. Es war schön, aber nicht zu heiß, so zu sagen ein perfektes Laufwetter, aber am Sonntag durften wir den Salzburger Schnürlregen in vollen Zügen genießen. Es schüttete an allen Ecken der Laufbahn!

Organisatorisch gesehen war diese Meisterschaft ein einziges Chaos, hoffentlich passieren uns nicht solche gravierende Missgeschicke nächstes Jahr, wo ja die ÖStM in Linz ausgetragen wird.

So, nun zu uns Sportler.

Johann Reischl:
Jonny gewann souverän 2 mal die Bronzemedaille und zwar beim Diskus und Kugel, beim Speer belegte er den 4. Platz. Sein Torball-Training konnte er bei den Wurfbewerben sehr gut umsetzen. Nur weiter so, die Anzahl der täglichen Liegestützen erhöhen sich ab sofort!
Scharfschütze bleibt Scharfschütze!

Vinko Masic:
Vinko ging leider jedesmal leer aus, bewältigte grandios 5 Läufe (100m, 200m, 400m, 800m, 1500m) davon erreichte er 3 mal den unglücklichen 4. Platz und 2 mal den 1. Platz von hinten. Die Konkurrenz war sehr groß und einfach verdammt schnell. Vinko du hast meine persönliche Hochachtung und ein jeder Lauf war eine echt ganz tolle Leistung!

Robert Bayerhofer:
Robert überraschte uns und vor allem ihn selber. Der alte Junge gab so richtig Gas! 2 Goldmedaillen in den Bewerben 1500m und 800m. Beim 400m ging sich noch der 3. Platz aus, aber beim 200m Lauf, da merkte man schon, dass Robert nicht mehr ganz blutjung ist!
Robert ließ auch kein einziges mal das Mittwoch-Training sausen! Was die neuen Spikes alles ausmachen???

Anna Haider:
Anni räumte voll ab. Unsere Flitzerin Anni benötigte beinahe zur Heimreise einen Scherper. Mit 3 Goldmedaillen und 2 Silbermedaillen verließ sie zufrieden die Sportanlage RIF. Gold gewann sie in 800m, 1500m und beim 5000m-Lauf und Silber konnte sie bei den Laufbewerben 200m und 400m erreichen.
Sie lässt sogar die Männer im Regen stehen! Beim Speer war sie leider Einzelstarterin und bei der Kugel waren nur wir beide am Start und da konnte ich sie auf Platz 2 verweisen.

Erna Berger:
Ich habe zwar keine Goldmedaille gemacht, fühlte mich aber nach jedem Bewerb wie ein King! Bei dem Laufbewerben 800m, 1500m und 5000m konnte ich den hervorragenden 2. Platz erreichen. Verbesserte meine Zeiten vom Vorjahr um einiges und darüber bin ich total Happy!

Besten Dank an unsere Begleitsportler Robin Bayerhofer, Fritz Berger und Hannes Grim, die uns bestens betreut haben. Besonderen Dank gilt Hannes, der uns auf diesen Wettkampf perfekt mit seinem Mittwoch-Training vorbereitet hat.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 1.7.2009