OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Straßenlauf (ÖM) Gars am Kamp
Kurzbericht von Erna Berger

Diesmal durften wir (Anna Haider und ich) ins wunderschöne Kamptal reisen. Im Zuge vom Waldviertlercup wurde die Österreichische Meisterschaft der Versehrten ausgetragen. Unter den ca. 40 Versehrten waren auch 10 sportliche Blinde und Sehbehinderte am Start.

Bei äußerst warmen Temperaturen ließen Anni und ich die Laufschuhe rauchen. Der stark verwinkelte Parcours, der immer wieder mit Stöckelpflaster geschmückt war, hinderte uns nicht daran, unser bestes zu geben.

Das Profil war zwischen nicht ganz flach und leicht hügelig. Zum Absolvieren waren 4 Runden zu je 2500m mit guter Publikumstimmung.

Anni finischte mit ihrem Begleiter „Josef Kram“ in einer Zeit von 44:51 und gewann somit Ihre Klasse „B2“ und auch ihre Altersklasse „W?“ (allg. Klasse Sehend). Mit meinem Bruder Fritz überlief ich keuchend die Ziellinie in einer souveränen Zeit von 51:08 und siegten somit auch in der Klasse „B1“.

Ein Dank an die hervorragende Organisation von Loisinger Sepp und Scherney Andrea, aber ein dickes Minus geht an die Sporthauptschule, die uns nur ein kaltes Wasser zum Brausen vergönnten. War echt ein Witz!!!

Zum Schluss noch ein MEGA großes Lob an unsere Begleiter Fritz und Josef, die uns begleitet, motiviert und betreut haben!

Danke Fritz und Josef.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 7.5.2010