OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


ÖStM Leichtathletik 28. und 29. Juli in Wien-Vösendorf:

Vier Sportler unseres Vereines kämpften wacker in Vösendorf um ein paar Medaillen und sogar einen echten Staatsmeister.

Besonders gefreut hat mich, dass eine jugendliche Sportlerin unseres Vereins Moser Ciara an vier Bewerben teilgenommen hat.
Beim Kugelstoßen erreichte sie hinter unserer Sportwartin Erna Berger den dritten Platz. Über 100 und 200 m Laufen erreichte sie jeweils den zweiten Platz. Ebenfalls auf Platz 2 kam sie beim Weitspringen. Gratulation zu diesen Leistungen.

Als nächstes zu unserer schnellen Anni. Sie startete beim 5.000-m-Lauf und beim 1.500-m-Lauf, war jedoch leider Einzelstarterin und bekam trotz ihrer schnellen Laufzeiten (beim 5.000-m-Lauf ca. 22 min, beim 1500-m-Lauf unter 6 Min) leider keine Medaille. Trotzdem Gratulation zu diesen beiden ersten Plätzen.
Auch beim Speerwerfen nahm sie teil und landete auf Platz 2.

Besonders fleißig war wieder einmal unsere Erni.
Beim Kugelstoßen erreichte sie den zweiten Platz und somit eine Silbermedaille. Beim Speerwerfen ging sich ein dritter Platz aus.
Die Laufbewerbe waren wieder ihre Stärke.
Beim 5.000.m.Lauf konnte sie ihren Staatsmeistertitel vom Vorjahr verteidigen.
Auch beim 1.500-m-Lauf wurde sie vor mir erste, da wir aber nur zu zweit waren, gab es hier leider keinen Staatsmeister. Gratulation und nur weiter so.

Ich startete wie schon gesagt über 1.500 m und über 5.000 m, habe mich dieses mal aber ganz schön gequält in der Hitze und war jedes mal über die Glocke dankbar, die die letzte Runde einläutete. Aber bin trotzdem zufrieden mit meinen Zeiten, dass ich mich einigermaßen wacker geschlagen habe. Immerhin ging sich beim 5.000-m-Lauf ein zweiter Platz aus und Jandl Andrea landete mit einem eher geringeren Abstand auf Platz 3.

Alles in allem ein gelungener Sommertag mit fast zu heißen Temperaturen zum Laufen. Daher auch unseren drei Begleitern ein großer Dank, die mit uns so lange durchgehalten haben, da erst am Abend um halb sechs der Startschuss für den 5.000-m-Lauf erfolgte. Und danach fand noch die Siegerehrung statt. Haider Anni mit Daniel, Berger Erni mit Paschinger Siegfried und ich Vroni Breuer mit Haider Leo.
Auch unsere beiden Chauffeure möchte ich noch erwähnen, Siegried Paschinger und Leopold Haider, ohne die wir nicht so schnell zum Wettkampfort und am selben Tag am Samstag Abend trotz Gewitter wieder gut nach Hause gekommen wären.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 13.8.2012