OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


ÖStM Leichtathletik in der Südstadt
29. - 30.08.2015
Kurzbericht von Ronald Plank

Am 29.08. und 30.08. fanden in der Südstadt die heurigen Staatsmeisterschaften der Leichtathletik statt!
Bei fast Afrikanischen äußeren Bedingungen, wolkenloser Himmel und 37°C im Schatten, waren wir also heuer in der Südstadt

Auch eine kleine aber feine Abordnung vom OÖBSC war dabei!

Insgesamt waren bei den Sehbehinderten und Blinden wieder mehr Athleten am Start als noch vergangenes Jahr in Villach!
Vorweg möchte ich noch erwähnen, dass alles wirklich sehr gut organisiert war und wirklich alles wunderbar geklappt hat!

Sportlich war die Südstadt auch eine Reise Wert

Bei allen Bewerben mit OÖBSC Beteiligung, konnte der Sieg errungen werden.
Also insgesamt 5x Österreichischer Staatsmeister!

Den Anfang macht Ronald Plank über 1500 Meter.
In der Mittagshitze kam er zu einem lockeren Start-Ziel Sieg.

P>Danach standen dann die 400 Meter am Programm.
Diese finishte Ronald in knapp 63 Sec. Vor dem Wiener Eric Wenzl!

Auf die 5000 Meter um ca. 17:00 Uhr und bei gefühlten 45°C im Schatten, startete in OÖBSC Duo
Erna Berger und Ronald Plank liefen einen ungefährdeten Start-Ziel Sieg nach Hause!

Danach war der erste Tag erledigt und es konnte ein bisschen gefeiert werden.

Am 2. Tag war unser Verein dann noch bei den 800 Metern vertreten.
Ronald Plank lief ein solides aber nicht all zu schnelles Rennen wieder locker nach Hause, und holte sich damit seinen 4. Titel bei diesen Wettkämpfen!

Insgesamt eine super Veranstaltung mit sehr vielen spannenden Wettkämpfen!

Darüber hinaus stand natürlich auch der Spaß und vor allem die gemeinsame Aktivität im Vordergrund.

So konnten neue Freundschaften geknüpft werden und mit alten Bekannten über dies und das diskutiert werden.

Somit freuen wir uns jetzt schon wieder auf das nächste Jahr und hoffen auf rege Teilnahme.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 31.8.2015