OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


ÖStM auf der Linzer Gugl
Kurzbericht von Ronald Plank

Am 20.08. und 21.08. fanden im Linzer Gugl Oval die ÖStM Leichtathletik statt!
Heuer nahmen insgesamt 41 Blindensportler daran teil!

Leider gab es im 400m Lauf 2 Verletze zu beklagen.
Robert und Franz haben bei diesem Lauf leider Muskelverletzungen davon getragen. Robert musste den Lauf leider sogar abbrechen!

Aus sportlicher Sicht war es dann aber doch eine super Veranstaltung!
Ronald Plank konnte 3x den Staatsmeistertitel für sich gewinnen und wurde über 400m 2ter ("Leider habe ich den Start verschlafen" waren seine ersten Worte!)
Erna Berger triumphierte über 1500m und 5000m in gewohnt souveräner Manier!
Robert Bayerhofer holte sich Gold über 800m.
Unser Jonny musste sich 2 mal nur Olympia Teilnehmer Bil Marinkovic geschlagen geben! (Kugel, Diskus)
Franz und Veronika holten jeweils Bronze (Franz über 800m und Veronika über 5000m).
Aufgrund einer Disqualifikation eines Steirers und dem verletzungsbedingten Ausfall von Robert beim 400m-Lauf konnte sich Franz auch hier sogar noch Silber holen.

Auch Robert Raymann zeigte im Kugel und Speer Bewerb, sowie Max Hofer bei der Kugel und im 100m-Lauf starke Leistungen und scheiterten nur knapp an einer Medaille.

Mit dem Wetter hatten wir dieses Jahr auch wieder sehr viel Glück.
Am Samstag fanden die Bewerbe noch bei strahlendem Sonnenschein statt. Am Sonntag regnete es bis kurz vor den Bewerben relativ stark. Aber zum Startschuss wurde es trocken.
Nur die Bahn war etwas rutschig, was es nicht einfacher machte. Aber alles OK!

Alles in Allem war es dann eine sehr gelungene Veranstaltung.
Großer Dank gilt allen Verantwortlichen und vor allem den vielen freiwilligen Helfern und Begleitsportlern!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 23.8.2016