OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


ÖStM Leichtathletik 2017 in Salzburg/Rif
Kurzbericht von Ronald Plank

Am 01. Und 02. Juli fand die ÖSTM im Landessportzentrum Salzburg in Rif statt.
Auch eine kleine Abordnung vom OÖBSC war dabei!
Den Anfang machte am frühen Samstagvormittag Max Hofer über die 100m.
In einer super Zeit von 13,14 musste er sich nur dem Wiener Asmin Traore geschlagen geben!
Danach stand der 800m Bewerb am Programm. Leider musste Ich stark verkühlt antreten.
Dennoch konnte ich in ganz lockeren 00:02:27 das Ziel als erster überqueren.

Nun war dann bei sehr heissen Temperaturen der 400er dran.
Nach 300 Metern war ich stehend K.O. und musste Michael Tumfart den Vortritt lassen! Platz 2 ist es dann am Ende geworden.

Nach einer kurzen aber dringend benötigten Pause stand ich am ersten Tag gleich nochmals über 1500m am Start.
In nicht allzu schnellen aber sehr gleichmäßigen 00:04:47 durfte ich wiederum als neuer Staatsmeister durchs Ziel laufen. Sehr spannend verlief aber der Kampf um Platz 2, zwischen den beiden Wiener Vereinskollegen Michael Tumfart und Thomas Mellitzer. Michael hatte dann aber im Zielsprint um 11 Hundertstel dass bessere Ende auf seiner Seite.

Direkt im Anschluss hatte dann uunser Max seinen großen Auftritt.. Er ging mit sehr großen Erwartungen in den Bewerb.
Es entwickelte sich eiin spannender Zweikampf, mit dem Tiroler Christoph Prettner.
Am Ende durfte sich Max über seinen ersten Österreichischen Staatsmeister Titel freuen. Sein 4ter Wurf auf 8,43 Meter war der Stoß zum Sieg.
Danach setzte er noch einmal alles auf eine Karte. Leider waren aber die letzten beiden ungültig!

Am 2ten Tag musste ich schon vor dem Frühstück feststellen, dass bei mir leider gar nix mehr geht. Daher habe ich leider die 5000m absagen müssen.
Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen, unsere Erni an der Seite kräftig anzufeuern.

Sie lief ein gewohnt souveränes Rennen und konnte sich mit Begleitläufer Fritz in sehr guten 00:23:45 zum Österreichischen Meister krönen.
Die Bedingungen waren am Sonntag für die Laufbewerbe gar nicht so schlecht. Es regnete leicht und war aber weit nicht mehr so warm wie am Samstag!

Alles in allem war das wieder eine Top organisierte Veranstaltung.
Besten Dank dafür!

Jetzt freue ich mich schon auf das nächste Jahr und hoffe auch wieder fit zu sein!
Bis bald.

Ronald Plank


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 06.07.2017