OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


ÖM Straßenlauf 2017 in Amstetten
Kurtzbericht von Ronald Plank

Am 24.09 fanden im Rahmen des 1. Kinderhilfelaufes in Amstetten, die ÖM im 10km Straßenlauf statt.
Bei sehr gutem Laufwetter fand sich auch eine kleine Abordnung des OÖBSC in Amstetten ein!
Es galt eine 2,5km Runde 4x zu bewältigen!
Um 11:42 Uhr erfolgte der Startschuss für ca 45 Behindertensportler.

Bei den Damen musste sich Erni Berger mit einer Zeit von 00:51:46 Gabi Berghofer um nur 5 Sekunden geschlagen geben.
Bronze ging in einer sehr guten Zeit von 00:55:40 an Veronika Breuer.

Bei den Herrn konnte sich Ronald Plank in 00:36:36 locker durchsetzen!
Leider war eine schnellere Zeit auf Grund des großen Teilnehmerfeldes und der damit verbundene Verkehr auf der Strecke, nicht möglich!
Es wurde daher eher zu einem Slalomlauf der etwas anderen Art!
Weiters konnte der zum 1. Mal bei einer solchen ÖM mitlaufende Kurt Viertlmayer diesen Lauf in einer Zeit knapp über einer Stunde bewältigen.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Top organisiert! Wir hatten alle viel Spass.
Auch bei der Siegerehrung konnte der Lauf noch einmal analysiert werden.

Danach traten wir wieder die Heimreise nach Linz an! In diesem Sinne freuen wir uns schon auf das nächste Jahr und eine weitere tolle ÖM!

Danke


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 25.09.2017