OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


ÖStM Leichtathletik 2018 in Kapfenberg
Kurzbericht von Ronald Plank

Am 04.08. und 05.08.2018 fanden in Kapfenberg die ÖSTM für Menschen mit Behinderung statt!
Es war wieder eine TOP organisierte Veranstaltung mit sehr guter Stimmung an beiden Tagen und auch der Spaß zwischen den Wettkämpfen kam nicht zu kurz!

Das Wetter meinte es an beiden Tagen fast zu gut mit uns.

Den Anfang machte am Samstag Max Hofer über 100m. In einem spannendem Lauf musste er sich nur dem Wiener Asmin Traore geschlagen geben!
Im anschließenden Kugelbewerb gab es dann sogar einen Doppelsieg zu feiern: Max Hofer stieß die Kugel am Weitesten und krönte sich damit zum ÖSTM vor Franz Haide, der das erste Mal die Atmosphäre dieser Meisterschaften genoss!

Danach wurde es dann auch für Ronald Plank ernst. Über die 800m und den Schlussbewerb am Samstag die 1500m gab es jeweils den Staatsmeister für Ronald.
Im 400m Rennen kam es zu einem sehr spannenden Finish, in dem der Wiener Asmin Traore knapp aber doch die Nase vorne hatte. Damit blieb Platz 2!

Am Sonntag galt es dann noch die 5000m zu absolvieren. Bei den Damen waren mit Erna Berger und Veronika Breuer gleich 2 Aktive aus unserem Verein am Start.
Bei sehr hochsommerlichen Temperaturen fiel dann auch der Startschuss. Relativ schnell war klar, dass der Sieger dieses Laufes aus OÖ kommt.
Lange Zeit war es eine ganz enge Kiste. Schlussendlich setzte sich Erna knapp vor Veronika durch.

Bei den Herrn war es dann eher eine sehr einseitige Sache. Wie erwartet, konnte sich Ronald mit großem Vorsprung durchsetzen und das Rennen locker nach Hause laufen.

Damit ging dann auch ein sehr erfolgreiches WE zu Ende.

Bleibt mir am Ende wieder mal nur Danke zu sagen für eine tolle Meisterschaft.
Ich freue mich schon wieder auf das nächste Jahr.
Bis dahin!

Ronald Plank


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 23.08.2018