OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


ÖStM Leichtathletik 2019 in Innsbruck am 19. und 20.07.2019
Kurzbericht von Franz Haider

Leider war von unserem Verein Franz Haider als Einzelstarter anwesend,da einige Athleten teils wegen Urlaub oder anderen Gründen verhindert waren.

Es waren ca. 120 Sportler mit verschiedensten Einschränkungen am Start.

Los ging es am Samstag für Franz mit dem 100-Meter-Sprint, bei dem er in einer Zeit von 13,82 Sekunden den guten 2. Platz erreichte.
Auf Gold fehlten ihm nur 19 Hundertstel!!!

Weiter ging es für Franz am Nachmittag mit dem Kugelstoßen, wo er mit Bil Marinkovic unter den 9 Kugelstoßern einen unschlagbaren Gegner fand.
Franz erreichte mit einer persönlichen Bestleistung von 8,01 Metern den guten 3. Platz.
Auf Platz 2 fehlten ihm nur 23 cm.

Am Sonntag stand dann für Franz der 200-Meter-Sprint an, bei dem er mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 28,17 Sekunden den tollen ersten Platz erreichte und ihm zum ersten Mal der Staatsmeistertitel verliehen wurde.

Große Anerkennung und großen Respekt für alle hier anwesenden Athleten!!

Schöne Unterkunft, tolle Sportanlage und eine top organisierte Veranstaltung!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 26.07.2019