OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


ÖStM Leichtathletik 2022 in Linz
Kurzbericht von Ronald Plank

Am 06.08 und 07.08.2022 fanden die ÖStM Leichtathletik wieder in Linz, aber diesmal in der neuen Oberbank Arena, statt.
Das Wetter meinte es mit den Sportlern richtig gut. Es waren relativ kühle Temperaturen für einen August und auch der Wind hat sich in Grenzen gehalten.
Nach der kurzen Eröffnung am Samstag ging es dann auch gleich los!
Franz Haider konnte dabei gleich im Ersten Wettkampf des Tages über 100m den Staatsmeistertitel holen.
Bei der Kugel war aus unserer Sicht gegen die starke Konkurrenz leider kein Kraut gewachsen und so blieb für Franz Haider der undankbare 4te Platz.
Dahinter platzierten sich Robert Bayerhofer und Franz Engleder.
Beide waren über die 400m und 800m leider alleine auf weiter Flur unterwegs. So gewann dann jeweils Robert vor Franz.
Über 800m und 1500m konnte sich Ronald Plank gegen die deutlich jüngere Konkurrenz durchsetzen. Im Speer konnte Robert dann noch einmal mit Bronze zuschlagen.
Danach war der Samstag auch schon beendet und bei einem kleinen Bier gab es dann die Nachbesprechung.

Am Sonntag waren aus unserer Sicht noch die 5000m und die 200m Interessant.
Über die 5000m war Ronald einmal mehr der Schnellste. Bei den Damen setzte sich Erna Berger ganz klar durch.
Die nächste Goldene gab es dann auch noch über 200m zu bejubeln. Franz Haider war klar der Schnellste über die halbe Stadionrunde.

Dann war auch schon Schluss für dieses Jahr.
Waren wieder tolle Wettkämpfe mit vielen bekannten Gesichtern.
Da ist die Freude aufs nächste Jahr schon wieder groß.
Bis dahin!

Ronald Plank


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 23.08.2022