OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


ÖSTM Ski Alpin Hinterstoder
(Kurzbericht von Michaela Stockinger):

Die 61. Österreichische Staatsmeisterschaft für Körper- und Sehbehinderte wurde von 20.-22. März unter extrem winterlichen Verhältnissen in Hinterstoder (Oberösterreich) ausgetragen.
Slalom und Riesentorlauf fanden bei starkem Schneefall und Nebel statt. Beim Super-G am Sonntag zeigt sich Hinterstoder von seiner Bilderbuchseite. Wunderschönes Wetter und perfekte Pistenverhältnisse motivierte alle Teilnehmer zusätzlich. Auch die erstmals ausgetragene Super-Kombi (Super-G + Slalom) war eine spannende Sache.

Am Samstagabend fand die stimmungsvolle Siegereherung mit vielen Ehrengästen in der Hösshalle statt.

Da Sabine Gasteiger verletzungsbedingt leider nicht starten konnte, waren die Staatsmeisterschaften eine klare Angelegenheit für Gabi Huemer (BGS Max Huemer), die sich alle 4 Staatsmeistertitel sicherte. Michaela Stockinger (BGS Karl Steinwender) wurde 3mal Zweite und schied im RTL leider aus.
Auch für Martin Steger (BGS Karin Stock) waren diese Staatsmeisterschaften sehr erfolgreich (2. Platz Slalom und RTL, 3. Platz Super G).

Ein großes Lob an alle Pistenarbeiter, die es trotz großen Neuschneemassen schafften, immer eine super Piste und faire Bedingungen herzustellen.
Herzlichen Dank an alle, die bei der Organisation beteiligt waren und diese super Staatsmeisterschaften auf die Beine stellten.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 1.4.2009