OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Vorbereitungskurs Ski Alpin – St. Lambrecht/Stmk.
27.02. – 03.03.2011:

Teilnehmer aus OÖ: Gabi Huemer, Michaela Faltl, Christian Hesch

Auf perfekten Pistenverhältnissen und unter großartiger Leitung von Alex Krasznitzer und Jonny Rathgeb wurde uns eine intensive Vorbereitung auf das ÖStM-Wochenende ermöglicht. Freies Fahren, Stangentraining in allen Disziplinen und natürlich auch Techniktraining war gut gemischt, somit für uns Läufer abwechslungsreich und herausfordernd. Das Allerwichtigste aber, die Abstimmung zwischen Läufer und Guide, stand immer wieder im Vordergrund. Die Organisation durch Charly Mayr war wie gewohnt perfekt, die Unterkunft im Lambrechterhof ideal und auch das Gesellige kam nicht zu kurz.

 

ÖStM – Ski Alpin St. Lambrecht/Stmk.
04. – 06.03.2011:

Teilnehmer aus OÖ: Gabi Huemer, Michaela Faltl und Christian Hesch

Verschiebungen, Absagen am Anfang des Rennwochenendes und große Erfolge am Schluss!
Am Freitag kam es nach langer Wartezeit zur Absage des Rennens. Grund dafür war nicht schlechtes Wetter sondern zu wenig Sturzräume. Die Super-Kombi ( Super G u. 1 Dg. Slalom) wurde auf Grund von Sicherheitsmängeln abgesagt. Große Frustration unter den Rennläufern. Besonders die vielen ausländischen Skiteams waren sehr enttäuscht. Die Meisterschaft war international ausgeschrieben und hochkarätig besetzt. 15 Nationen, darunter Kanada, Frankreich, Russland und Großbritannien.
Am Samstag wurden die Karten neu gemischt. Der Riesentorlauf stand am Programm. Mehr als 120 Läufer (Damen u. Herren) waren am Start.
Das Ergebnis spricht für sich. Faltl Michaela holte Silber hinter der Tirolerin Becker Karin. Christian Hesch belegte Platz 4 .
Der Sonntag stand im Zeichen von Super G und Super Kombi. Der geplante Slalom wurde abgesagt. Am Nachmittag gab es dann wieder Edelmetall für OÖ.
Super G Wertung:
Gabi Huemer holte Gold (international Rang 3) Michaela Faltl holte die Bronzemedaille. Bei den Herren erreichte Christian Hesch Platz 4.
Super Kombi Wertung:
Gabi Huemer Gold (international Rang 2), Michaela Faltl holte Bronze (international Rang 5). Bei den Herren Bronze für Christian Hesch.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 8.3.2011