OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Österr. Staatsmeisterschaften Schwimmen
(Kurzbericht von Franz Engleder):

Leider war ich der einzige Vertreter des Clubs bei den diesjährigen österreichischen Staatsmeisterschaften im Schwimmen. Die Wettkämpfe wurden im Hallenbad der Panorama Badewelt in St. Johann in Tirol am 15. und 16.5.2010 ausgetragen.

Wir, das heißt August Pierer als Begleiter und ich reisten bereits am Freitag per Bahn an.

Nach den Begrüßungsworten und dem Abspielen der Bundeshymne begannen am Samstag um 10:00 Uhr pünktlich die Bewerbe. Ich startete gleich im ersten Bewerb über 50m Freistil. Hier erreichte ich den 2. Platz und somit die Silbermedaille. Im darauffolgenden 100m Brustbewerb belegte ich abermals den 2. Rang. Dies bedeutete den zweiten Vizestaatsmeister. In einer ca. einstündigen Pause wurden die ersten Siegerehrungen durchgeführt. In meiner dritten Disziplin an diesem Tag über 200m Brust erschwamm ich abermals die Silbermedaille. Nach der anschließenden Siegerehrung war somit für mich diese Staatsmeisterschaften bereits beendet, da ich mich für keine weiteren Bewerbe mehr gemeldet hatte.

So verließen wir um etwa 14:45 Uhr die Schwimmhalle und kehrten mit 3 Silbermedaillen im Gepäck nach Linz zurück, wo wir wohlbehalten am Abend ankamen.

Dank an August Pierer für die gute Betreuung und Begleitung. Gratulation an die Veranstalter, denn es war eine - soweit ich sie mitverfolgen konnte - gelungene einfache Veranstaltung. Negativ ist mir die sehr heiße Luft in der Halle aufgefallen, doch das Wasser hatte eine angenehme Wettkampftemperatur.

Ich hoffe, dass im nächsten Jahr bei den Schwimmmeisterschaften wieder mehr Teilnehmer vom Club starten!!!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 17.5.2010