OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


ÖStM Schi Nordisch 12.03. - 13.03.2011 in Lüsens:

Wer weiß wo Lüsens ist? Es ist dort, wo sich Fuchs und Hühner gute Nacht sagen, im versteckten Tirolerland!

Trotz extrem warmen Temperaturen waren die Loipen gut gespurt. Am Samstag beim 5 Km Lauf (klassisch) waren 15 Blindensportler am Start (10 Damen und 5 Herren), wobei Anni Haider mit Bgs Sepp Hones 1. wurde, ich mit Hannes Grim 3. und Christa Bimminger mit Bgs Helga Lukas 8.

Am Sonntag war es etwas interessanter. Der Start folgte gleich mal um 9:00 Uhr. 10 Km Freistil auf einer schnellen Loipe, wo nur eine Klassische und eine Skaterspur war. Das Überholen war für mich immer ein Chaos. Nebenbei ging die Laufstrecke 2500m kurvig rund herum. Statt einen Schuppenschi benötigte man einen Kurvenschi. Stürze gab es viele, Verletzte zum Glück kein. Auch ich verließ mal kurzfristig die Loipe und steuerte auf Schneeberger Fritz zu. Unsere Super-Anni passierte diese Strecke sturzfrei und durfte sich verdient ihre 2. Goldmedaille abholen. Ich konnte noch den 3. Platz ergattern und Christa rückte vor auf Platz 7, wobei sich Christa sehr verbessert hat, gegenüber vor zwei Jahren. Meine 2. Bronzemedaille verdanke ich natürlich mal Hannes, aber auch Sepp, der mir einen schnellen Schi machte und zur richtigen Zeit zur richtigen Stelle war.

Auch durfte Chef-Fotograf „Franz Bimminger“ nicht fehlen. Er schwirrte 2 Tage mit seiner exzellenten Kamera umher und knipste, bis der Finger blau wurde.

Danke an Hannes, Sepp, Helga, Franz und alle weiteren, die ihren Beitrag zu dieser ÖStM geleistet haben.

Kurzbericht von Erna Berger


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 5.3.2010