OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


ÖStM Langlauf Lüsens:

3 blinde Sportler begleiteten mich immerhin 350 km nach Lüsens in Tirol.
Christian, mein Beifahrer - aufgrund der langen Beine, Vroni und meine Erni im Rücken.
Wir übernachteten in Gries, da Lüsens und Praxmar ausgebucht waren.
Warum die ÖStM immer wieder in diesem kleinen Tal gemacht wird, wo es kaum Quartiere gibt, dass muss mir mal wer erklären.
Nichts gegen diese Gegend, wunderschön, nette Leute, aber für eine Staatsmeisterschaft sollte schon die Infrastruktur passen.

Zum Sportlichen: 5 km Gold Erna, Silber Vroni, Bronze Andrea. Erni lief ein wirkliches Weltklasserennen und gewann überlegen.
10 km: Gold Andrea, Silber Vroni, Bronze Erna. Andrea gab richtig Gas und gewann mit großem Vorsprung.
Bilanz: 1x Gold, 2x Silber, 1x Bronze für unsere Mädls aus Oberöstereich. Hut ab vor dieser tollen Leistung!
Aber auch ein Herr war dabei. Christian mit neuem Ski. Für eine Medaille hat es nicht ganz gereicht, aber sein Auftritt hat mir imponiert.
Super, dass du dabei warst Christian!

Bilanz: Super sonniges kaltes Wetter, Hotel mit Altertumswert, 700 km Autobahn, viel Gaudi, Schweißperlen, spannende Rennen, gute Loipen, schöne Glaspreise, holländische Gastgeber, steirische Urlaute, viele Stunden im Wachskeller, manches Wunderwachs - was schlussendlich eh nichts half, ein Geburtstagskind, eine höllische Kurve beim Rennen……..

Nächstes Jahr ist die ÖStM in der Ramsau: Also wenn mich Erni mitnimmt - i bin dabei!

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 26.3.2013