OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


ÖStM Schi Nordisch
28.02. - 01.03.2015 in Sulzberg/Vorarlberg
Kurzbericht: Erna Berger

Die Sonne schien uns kerzengerade ins Gesicht, als wir die lange Reise nach Sulzberg antraten - um so westlicher, umso schlechter das Wetter - letztendlich wurden wir mit Schneesturm empfangen.
Zur Nervösitätablegung machten wir noch eine Streckenbesichtigung. Durch den Schneesturm sah auch der beste Begleiter nicht wirklich viel, aber so viel wussten wir, es sind keine zum Fürchten vorhandene Anstiege bzw. Abfahrten zu absolvieren. So konnten wir ganz relaxt mit unseren Steirischen Freunden den Abend gesellig ausklingen lassen.

Bereits am Frühstückstisch wurde mit Siegi und Renata, die sich mit uns das Quartier teilten, kräftig über die Wachslerei diskutiert bzw. war eigentlich ein Monolog von Siegi.
Punkt 13 Uhr bei Sonne pur wurde gestartet. Für die Damen waren es 2 Runden zu je 2,5 Km zu düsen, die Herren sausten 4 Runden.
Leider war aus unerklärbarem Grund die Spur 3 mal unterbrochen, was doch immer wieder mit der Sucherei unnötig Zeit kostete, dafür haben wir aber den Start souverän hinbekommen, da haben die Veranstalter komplett gepfuscht. die ersten 3 – 4 Sportler stürzten gleich mal nach wenigen Laufmetern.
Durch den 30 Sekunden Start wusste man nicht genau, wie die Sachlage ist und das machte es echt super spannend!

Am Abend, in einer komplett überfüllten Veranstaltungshalle, bei gesponsertem Essen, wurde die Siegerehrung abgehalten und ich durfte mich mit Hannes über eine Goldmedaille freuen.

Am Sonntag wurde neu gewürfelt. Statt Sonne gab es Schnee bzw. Regen, statt die 5 Km 15 Km und für die Herren 20 Km, ja und als Platzierung schaute ein zufriedener 2. Platz für uns raus.

Leider war ich die einzige vom OÖBSC, war hoffentlich nur ein einmaliger Ausrutscher!!!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 9.3.2015