OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


ÖStM Schießen 2009 in Kapfenberg:

Am 12. September 2009 fand in Kapfenberg die Staatsmeisterschaft im Schießen statt. Bei den Sehbehinderten waren von Oberösterreich drei Schützen am Start. Im Bewerb „Luftgewehr stehend aufgelegt“ bildeten theresia Schober, Angelika Schobesberger und Leopold Ertl auch eine Mannschaft.
Nach einer jahrelangen Durststrecke hatte Leopold Ertl die leise Hoffnung zumindest in den vorderen Rängen mitzumischen, nachdem das Ergebnis beim letzten Dezentralen Österreichcup eine steigende Form ankündigte. Die Hoffnung wurde durch einen sechsten Rang mit 594 Ringen in der Vorrunde bestätigt. Es kam zu einem Finalschießen, bei dem für Ertl nichts zu verlieren war. In einem sehr spannenden Finale konnte er sich jedoch durch ein solides Ergebnis, entgegen der Erwartung, auf Rang drei vorschieben.
Angelika Schobesberger erreichte ebenfalls durch beachtliche 389 Ringe in der Vorrunde das finale, konnte sich aber nicht mehr steigern und belegte schließlich Rang vier.
Bei Theresia Schober ist schon ein Fortschritt festzustellen. Mit ihren 375 Ringen in der Vorrunde trug sie auch dazu bei, dass die Oberösterreichische Mannschaft schließlich in den Medailienrängen landete und sich über einen dritten Platz freuen durfte.

Ergebnisse:
Bewerb „Stehend aufgelegt“ Damen
Rang 4 Angelika Schobesberger 389 Ringe Finale 76,2
Rang 5 Theresia Schober 375 ringe

Bewerb „Stehend aufgelegt“ Herren
Rang 3 Leopold Ertl 594 Ringe Finale 100,6


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 28.9.2009