OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


ÖStM Tandem 24.05.-25.05.2015
Kurzbericht: Erna Berger

Geniale Staatsmeisterschaft...

In Attnang-Puchheim, sowie in Schwanenstadt stand dieses Pfingstwochenende alles in den Pedalen. Im Rahmen des Paracycling-Event wurde auch heuer wieder die ÖStM für Behinderte im Einzelzeitfahren sowie im Straßenrennen ausgetragen.
Pfingstsonntag:
Beim Einzelzeitrennen, wo jede Minute ein Sportler auf die Strecke geschickt wurde, mussten 21 Kilometer und ca. 250 Höhenmeter absolviert werden, die Aufwärmfase von so manchen Sportlern war ganz witzig zum Zuschauen, mittels eines Partyzelt, wo sich ein Hometrainer befand, wurde ordentlich geschwitzt. Hannes und ich (leider die einzigen vom Club), vertrieben uns das Aufwärmen mit plaudern und schauen, wo wir nicht wirklich auf unsere Betriebstemperaturen kamen, nun war es aber so weit, es war uns verdammt kalt und wir mussten schleunigst zum Start – gaben natürlich auf die 21 Kilometer alles, reichte aber leider nicht, um vorne mitzumischen.
Pfingstmontag:
Organisatorisch gab es leider an diesem Tag kleine Hoppalas, der Start wurde still und leise 30 Minuten nach hinten verschoben, was wir nur rein zufällig durchs schwätzen und blöde Sprüche klopfen erfuhren und ob es jetzt 3 bzw. doch 4 Runden zu düsen sind, war auch nicht für alle klar ersichtlich, Ja und wo der Zieleinlauf war, wurde uns bei der 3. Runde zugeschrien, mit einem Wort: „a SCHMOARN“!
Details zum Straßenrennen:
Es ging irgendwie alles so schnell und Schwups die wupps war das Schlussauto zu hören, doch wir rollten das Feld von hinten auf, bis wir bereits nach der 1. Runde bei meiner Konkurrentin Andrea Jandl angelangt sind und wir matchten uns (40 Kilometer langes Kopf an Kopf Rennen) bis zu ca. 7 Kilometer vor der Ziellinie und dann konnten wir doch unseren Vorsprung noch auf 1 Minute rausholen.
Die 61 Kilometer hatten es echt in sich, total spannend von dem 1 Meter an, ja und die ca. 900 Höhenmeter ließen die Oberschenkeln etwas ziehen.

Kurz um, sonst wird der Bericht zu lange... es war ein SPITZEN RENNEN!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 2.6.2015