OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Paralympics 2002 in Salt Lake City

Bei den VIII. Paralympics in Salt Lake City/USA Erreichte Gabriele Huemer mit Begleitläufer Max Huemer bei den alpinen Skibewerben drei Medaillen:

Goldmedaille im Slalom, Silbermedaille im Super-G und Bronzemedaille in der Abfahrt.

Mit sehr guten Platzierungen, aber leider ohne Medaille, ist Signe Bergmann (für sie war es der erste große internationale Großwettkampf) zurückgekommen. Sie belegte mit ihrem Begleitläufer Peter Prömer im Slalom den undankbaren 4. Platz, im Riesentorlauf den 5. Platz sowie im Super-G und in der Abfahrt jeweils den 6. Platz.

Wir sind stolz auf Gabriele Huemer und Signe Bergmann und gratulieren ihnen sehr herzlich zu diesen großartigen Leistungen.

Empfang der Teilnehmer:

Am Montag, 18.3.2002, kamen unsere beiden Paralympics-Teilnehmerinnen zurück. Sie wurden am Abend am Flughafen in Hörsching von der Militärmusik am Rollfeld empfangen. Der Landeshauptmann von Oö. Dr. Josef Pühringer hat es nicht verabsäumt, bei der Rückkehr persönlich am Flughafen anwesend zu sein.

Nach der Landung fand ein Empfang im Flughafengebäude statt, bei dem der Flughafendirektor neben Herrn Landeshauptmann einige Funktionäre des Oö. Skiverbandes, des OÖ. Behindertensportverbandes und der Landessportorganisation Oö. begrüßen konnte. Auch wurden die Vereinsobmänner der Paralympicsteilnehmer sowie einige andere Ehrengäste begrüßt. Es haben sich auch zahlreiche Angehörige der Sportler/Innen eingefunden. Rundfunk, Fernsehen und die Presse war ebenfalls anwesend.

Nach den Glückwünschen durch den Landeshauptmann und den Vizepräsidenten des Oö. Behindertensportverbandes konnte jeder den glücklichen Teilnehmern gratulieren. Zwischendurch spielte die Militärmusik einige Stücke. Zur Stärkung gab es Sekt. Insgesamt waren ca. 80 Personen erschienen.

Die Paralympicsteilnehmer/Innen waren von diesem Empfang überrascht.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 19.3.2003