OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Skiwoche für sehbehinderte Kinder und Jugendliche am Hochficht vom 2. bis 6. Jänner 2011:
(Bericht von Ciara Moser)

Organisator war Charly Mayr und Cheftrainer war Alex Krasznitzer.
Wir fegten über die Pisten, trafen Bekannte und Freunde und musizierten und feierten Feste.
67 Leute waren wir in der Erlebnis- und Jugendhherrberge am Hochficht in Klaffer.
Das Haus war bis aufs Dach besetzt, aber nicht umsonst. Alle kamen am 2. Jänner um 10:00 Uhr an und amüsierten sich kräftig. Christoph riss wieder seine Scherze und gleich am ersten Nachmittag ging es raus auf die Piste. Super Neuschnee und gut präpariert. Alle gaben ihr bestes und nach dem Abendessen ging es jeden Tag in den Turnsaal hinunter, wo wir mit Ulli, Angelika und Brigitte, den Freizeitbetreuern, sangen und spielten. Am Morgen wälzten wir uns wieder aus den Federn und los ging es mit dem Skifahren. Alle hatten riesen Spaß dabei, auch die Neuen, egal ob Begleitläufer, Blinder oder Gast. Am 4. Jänner schauten Sabine und Emil Gasteiger vorbei und erzählten uns ein wenig über ihr Leben als professionelle Skifahrer. Es war ein sehr interessantes Gespräch, da wir ihnen Fragen stellten und in eine für uns sehr informative Diskussion gerieten.
Am 5. Jänner ging es um die Wurst. Alle gaben ihr bestes beim Abschlussrennen. Es ging darum, 2 möglichst gleiche Zeiten zu fahren und wer am wenigsten Abstand dazwischen hat gewinnt.
Dritter Platz: Dominik Rapcic
Zweiter Platz: Claudia Möseneder
Erster Platz: Manuel Lenzhofer
Zum Schluss musizierten wir gemeinsam im Speisesaal und gestalteten einen schönen Abschlussabend. Danach gab es ein schönes Beisammensitzen und am nächsten Vormittag wurde noch ein bisschen Ski gefahren und so richtig Gas gegeben. Dann der große Abschied und alle fuhren heim.
(Diesen Bericht schrieb ich auf der Heimfahrt vom Skikurs, dass mir ja nichts entgehen kann!!!)


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 11.1.2011