OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Maria Alm (Christian Hesch):
So. 08. bis Sa. 14. Jänner 2012
Ski Alpin Kurs für Fortgeschrittene

In bewährter Weise von Karl Mayr organisiert war die Trainingswoche Ski Alpin wieder ein voller Erfolg. Wie gewohnt waren Sportlerinnen und Sportler mit ihren Begleitläufern im BSZ Hintermoos hervorragend untergebracht. Der extrem starke Schneefall erschwerte die Anreise erheblich, Autos blieben im Schneegestöber hängen und wurden mit vereinten Kräften bis zum BSZ geschoben. Über ein Meter Neuschnee am Anreisetag war zu verzeichnen. Das Trainerteam Alex Krassnitzer und Jonny Ratgeb verstärkt von Stefan Schoner legte an den ersten beiden Tagen besonderes Augenmerk auf das gute Zusammenspiel Rennläufer mit Guide. In weiterer Folge Techniktraining, Torlauftraining mit Stabis und natürlich simulierte Rennläufe. Diese Läufe wurden am Trainingshang der Weltcupfahrer in Hinterreith gesteckt. Sowohl Slalom als auch Riesentorlauf. Alle Trainingseinheiten waren auf sehr hohem Niveau. Ein weiterer Höhepunkt war am Mittwochabend eine geführte Entspannungsreise für Körper und Geist – eine wohltuende Unterbrechung des Trainingspensums.
Teilnehmer des Clubs: Leo Ertl, Michaela Faltl, Sabine Gasteiger, Christian Hesch, Gabriele Huemer


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 30.1.2012