OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Seniorenschikurs in Achenkirch:

Der Schikurs in Achenkirch (Tirol) fand vom 4. bis 10. März 2012 statt. Aufgrund der ausgezeichneten Schneelage kamen neben den Alpinfahrern auch die Langläufer auf ihre Rechnung.
Von den 30 Teilnehmern stellten die Blindensportler mit ihren Begleitläufern mit 11 Personen ein Drittel. Dies ist umso bemerkenswerter, da die Blindensportler wegen der prekären Finanzlage die Quartierkosten für ihren Begleitläufer selbst tragen mussten. Als seniorenreferent ist es mir zumindest gelungen, neben den Fahrtkosten auch das Taggeld und die Liftkarten für die Begleitsportler aufzutreiben.
Das Wetter bot in dieser Woche alle Nuancen. Von Schneefall bis Kaiserwetter wurde alles geboten. Von unserem Verein nahmen Ferdinand Kühtreiber und Leo Ertl an dieser Woche teil.
Ich selbst musste mich heuer auf den Langlaufsport verlegen, da mein langjähriger Alpinbegleiter aus Krankheitsgründen kurzfristig absagte. Mit rund 100 km Laufleistung in 4 1/2 Tagen habe ich mit meiner Frau eine ordentliche Trainingswoche hinter mich gebracht.
Unser Quartier beim Fischerwirt (€ 36/tag für Halbpension) war nicht nur preisgünstig, sondern rundete das Tagesgeschehen mit Laternenwanderung, Eisstockschießen und extra Kaffeejause mit Torte ab. Auch die Sauna konnte ohne Aufpreis benutzt werden.
Eine Seniorenschiwoche mag vielleicht ein bisschen gemütlicher ablaufen, aber jeder versucht trotzdem im Rahmen seiner Möglichkeiten das Beste für sich und seine körperliche Ertüchtigung herauszuholen.

Leo Ertl


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 13.3.2012