OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Ernst Zürcher / Markus Ramsauer Gedächtnisrennen Ski Alpin mit Austrian-Cup Wertung
Leogang / Sbg., Samstag, 12. Jänner 2013:

Im wiederum eher kleinen Starterfeld waren zwei sehbehinderte Sportler am Start. Martin Steger (B2) aus Sbg. und Christian Hesch (B3) vom OÖBSC.
Am Programm stand ein Riesentorlauf in zwei Durchgängen.
Die Veranstaltung war sehr gut organisiert. Der Skiclub Leogang zeigte sich für die Absperrungen und die Kurssetzung verantwortlich. Eine Neuschneeauflage von fünf Zentimeter und darunter eine harte Piste machte die Aufgabe für die Rennläufer nicht leicht. Dazu schlechte Bodensicht für die Guides, ein nach rechts wegfallender Hang und zwei aggressive Bodenwellen.
Start um 10:15 Uhr in den ersten Durchgang. 53,38 Sekunden die Zeit für B3-Läufer Christian Hesch / OÖ. (mit Guide Sigi Pajantschitsch). 03,18 Sekunden vor Martin Steger / Sbg. Steger unterwegs mit Guide Clemens Dinböck (eingesprungen für den erkrankten Georg ……..).
Die Piste hielt und die Kurssetzung wurde für den zweiten Durchgang nicht verändert. Hier aber leider ein schwerer Sturz von Martin Steger. Trotz Schulterluxation beendete er das Rennen und kam somit in die Wertung. Sieg für Christian Hesch (B3), Starter für den OÖ BSC.
Siegerehrung im Hotel Bacher in unmittelbarer Nähe der Asitzbahnen.
Dieser Riesentorlauf war Rennen Drei im Rahmen des Austrian-Cups.
Die für 20. Jänner geplante LM von Wien in Lackenhof ist leider abgesagt worden. Grund dafür ist ein zu geringes Starterfeld.

Bericht: Christian Hesch


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 18.1.2013