OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Bericht über den Alpinschikurs in Hintermoos (Maria Alm)
20. bis 26. Jänner 2013:

Eigentlich war es eine Jubiläumsveranstaltung, denn der Kurs fand heuer zum 10ten mal im Bundessport- und Freizeitzentrum Hintermoos bei recht guten Pistenbedingungen statt.
Mit 22 Blinden- und SehbehindertensportlerInnen war auch eine Grenze erreicht, die nur schwer überschritten werden kann. Man braucht ja schließlich auch 22 Begleitläufer und die sind wahrlich nicht leicht aufzutreiben.
Der OÖBSC war an diesem Kurs mit 6 SportlerInnen vertreten, was immerhin 27% der Teilnehmer ausmacht.
Besonders erfreulich war, dass Ciara Moser, eine begabte 16-jährige vollblinde Nachwuchssportlerin bereits soweit fortgeschritten war, sodass sie in diesem Kurs behutsam an das „Stangenfahren“ herangeführt werden konnte.
Der Schikurs wurde in gewohnter Manier vom Vorsitzenden des Fachausschusses Blindensport Karl Mayr organisiert. Die bewährten Trainer Alexander Krasznitzer, Jonny Ratgeb und Stephan Schoner trugen ihren Anteil zum Gelingen dieser Veranstaltung bei.
Erfreuliches Detail am Rande:
Fritz Schartner, ein treuer verlässlicher Begleitläufer, feierte in dieser Woche nicht nur seinen Geburtstag, sondern auch sein 20-jähriges Jubiläum als Begleitläufer beim Blindenschilauf.

Leo Ertl


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 8.2.2013