OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Bericht über den Seniorenschikurs in Achenkirch
vom 03. bis 09. März 2013:

Auch heuer fand der Seniorenschikurs wider in Achenkirch am schön gelegenen Achensee statt.
Die Anreise bei Sonnenschein ließ schon vermuten, dass uns eine herrliche Woche bevorsteht.
Leider haben diesmal nur drei Sehbehinderte/Blinde das Angebot genützt. Schade, denn die Sonne war an jedem Tag unsere Begleiterin.
Natürlich war dies auch eine Herausforderung, da der Schnee ab den Mittagsstunden schon weich wurde und es deshalb nicht mehr ganz leicht war, saubere Schwünge zu ziehen. Dafür brauchte man aber auch nicht zu frieren. Temperaturen bis über 10 Grad plus verlangte eher nach leichterer Bekleidung.
Ab Mittwoch gab es auch die Möglichkeit, „Stangen“ zu trainieren, was vor allem von den Teilnehmern an der ÖM am Samstag genützt wurde.
Auch die Langlaufloipen, die direkt am Hotel vorbeiführten, waren noch in gutem Zustand, was von einigen ebenfalls genützt wurde.
Der Fischerwirt sorgte für ein Rahmenprogramm, wie z.B. Fackelwanderung, Eisstockschiessen und Musikalische Umrahmung beim Abendbuffet.
Alles in allem war es für die Teilnehmer wieder eine schöne Schiwoche, bei der jeder nach seinem Vermögen seine Kondition zu verbessern suchte.

Leopold Ertl
Seniorenreferent


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 3.4.2013