OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Bericht vom Alpinschikurs Hintermoos 2015

Auch heuer war der Kurs vom 18. bis 24. Jänner mit 45 Personen inclusiv 3 Trainern wieder ausgebucht. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Keine Niederschläge und gute Sicht bei teilweise Sonnenschein.
Kunstchnee macht’s möglich, dass trotz geringer Naturschneelage hervorragend präparierte Pisten zum Schifahren einluden. Wie immer bei diesem Kurs, trainierte ein Teil der Blindensportler das fahren zwischen den Torstangen, während die übrigen ihre Technik und das Zusammenspiel mit ihrem Vorläufer beim freien Skilauf zu verbessern suchten.
An zwei Abenden wurde jeweils eine Stunde mit Yogaübungen und eine mit Dehnungsübungen angeboten. Ein Videovortrag über die WM 1990 in Colorado ließ bei einigen von uns wieder alte Erinnerungen aufsteigen.
Die hervorragende Organisation und das Engagement der Trainer machte auch diesen Kurs zu einem erfolgreichen. Dank auch an die Begleitläufer, dass sie wiederum bereit waren, sich zur Verfügung zu stellen.

Leo Ertl


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 2.2.2015