OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Bericht vom Alpinschikurs der Senioren in Gerlos 2015

Eine kleine aber feine Gruppe von 10 Personen fand sich am 15. März in Gerlos ein, um in einem neuen Schigebiett bei wunderbarem Wetter die Schwünge in den Schnee zu ziehem. Wir hatten wirklich großes Glück, da neben dem Wetter auch die Schneebedingungen trotz fortgeschrittener Jahreszeit extrem gut waren.
Warum eine so kleine Gruppe? Erstens konnten wir wegen der unsicheren Finanzierungslage den Kurs erst relativ spät ausschreiben und zweitens fiel der Termin auch noch mit dem Vorbereitungskurs zur ÖStM des FAUS-B zusammen, sodass auch hier mögliche Teilnehmer gebunden waren.
Immerhin – die kleine Gruppe hatte auch Vorteile. Tagsüber blieben wir auf der Piste zusammen und alle brachten annähernd die gleiche sportliche Leistung. So wurden in den 5 Schitagen 176 Pistenkilometer mit rund 25.000 Höhenmetern zurückgelegt. Wenn man bedenkt, dass die Teilnehmer zwischen 62 und 80 Jahre alt waren, dann muß man dies wohl als eine sehr sportliche Leistung anerkennen. Am Abend war die kleine Gruppe für ein geselliges und freundschaftliches Beisammensein förderlich.
2016 streben wir den Termin vom 28. Februar bis 5. März an dann aber wieder In Achenkirch, da uns ein sehr günstiges Angebot gemacht wurde. Hoffentlich wird diese Schiwoche dann wieder von einer größeren Anzahl Seniorensportlern angenommen.

Bericht von Leo Ertl


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 3.4.2015