OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


AC-Schirennen Leogang und Schikurs Hintermoos
(Bericht von Christian Hesch):

Die AC Rennen (Austriancup-Rennen) in Leogang am 18. und 19. Jänner 2020 fanden bei guten Pisten- und Witterungsverhältnissen statt. Das Teilnehmerfeld über alle Behinderungsarten gefächert war eher bescheiden. In der Kategorie Blind/Sehbehindert waren bei den Herren 7 Teams am Start, bei den Damen 4 Teams. Aufwertend für diese Veranstaltung ist immer die Teilnahme der Rennläufer mit mentaler Beeinträchtigung und Down-Syndrom. Bei den Rennen in Leogang sind unsere Guides auch in einem eigenen Guide-Rennen in der Wertung. Sie sind dabei besonders gefordert gewesen, da sie an einem Renntag vier Läufe zu absolvieren hatten. Zwei als Guide, zwei als eigener Rennläufer.

Im ersten Riesentorlauf am Samstag sind wir (Christian Hesch mit Guide Siegi Pajantschitsch) leider in Durchgang eins durch einen Torfehler kurz vor dem Ziel ausgeschieden. Durchgang zwei durften wir als Vorläufer absolvieren und es gelang uns sozusagen ein guter Trainingslauf. Am Sonntag im zweiten Riesentorlauf lief es dann für uns sehr gut, wir waren in beiden Durchgängen bei der Musik und belegten Rang 3.

Die Trainigswoche in Hintermoos ist bestens verlaufen. Bei täglich besten Pisten- und Wetterbedingungen konnten viele Trainingseinheiten absolviert werden. Besonders intensiv waren für die Rennlaufgruppe die Riesentorlauf- und Slalomeinheiten am Natrun-Lift.
Alle Trainingsläufe wurden mit Zeitnehmung gefahren.

Aus Oberösterreich waren Sabine Gasteiger, Michaela Faltl, Max Hofer und Christian Hesch vertreten.
Die Gruppe bestand aus gesamt 40 Personen, davon 2 Trainer. Ganz besonders stark war die Gruppe der B1 - 5 Teams vor Ort.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 29.01.2020