OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Bericht der Schiwoche für Kinder und Jugendliche in Maria Alm – Hintermoos:

Nach einem Jahr coronabedingter Pause fand von 2. – 7. Jänner 2022 wieder eine Schiwoche für blinde und sehbeeinträchtigte Kinder und Jugendliche statt. Insgesamt 72 Teilnehmer in drei Kursen reisten unter strengen Auflagen nach Maria Alm – Hintermoos in das dortige Bundesportzentrum an. Nach vielen Jahren am Hochficht hat der Kurs nun am Hochkönig ein neues Zuhause gefunden, in einem Haus, das mit einem Übungshang direkt vor der Haustür großen Komfort bietet. Die Kinder und Jugendlichen hatten mit ihren Guides viel Spaß und konnten sich sportlich großartig weiterentwickeln. Alle blieben unverletzt und konnten gesund wieder abreisen.
Aus Oberösterreich waren abermals Felix Gruber und heuer zum ersten Mal Severin Strasser dabei. Beide überraschten uns mit einem Stockerlplatz beim Abschlussrennen: Severin Strasser wurde Dritter und Felix Gruber Zweiter.
Großer Dank gebührt den sportlichen und organisatorischen Leitern Alex Krasznitzer und Charly Mayr. Die Rahmenbedingungen waren coronabedingt sehr schwierig, ohne ihren Einsatz hätte der Kurs auch heuer nicht stattfinden können. Weiters bedanken wir uns herzlich bei den hervorragenden Guides Kati Nagyi (für Felix Gruber) und Katharina Scharler (für Severin Strasser) für ihr außergewöhnliches Engagement!

Bericht von Kathrin Strasser (Mutter von Severin Strasser)


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 13.01.2022