OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Workshop Showdown
(Bericht von Andrea Kreuzer):

Am 22. und 23. April 2022 wurde von Katharina Nagyi und Wolfgang Moll bei uns in Linz ein Workshop für Showdown veranstaltet. Lennert, ein internationaler Schiedsrichter aus Deutschland, hat uns am Freitag in einer zweistündigen Theorie über das Reglement und die Ausrüstung informiert.

Hubert Pachner hat sich um den Tisch und Ausrüstung gekümmert, und somit konnten wir am Samstag um 9 Uhr mit der Praxis beginnen. Sowohl für Spieler als auch beim Schiedsrichtern war es am Anfang etwas holprig, um alles richtig umzusetzen. Doch im Laufe des Tages wurde es immer besser.

Frisch gestärkt nach einem Mittagessen von Sabine und ihrem Team in der Makartstube gab es am Nachmittag schon sehr interessante und spannende Spiele. Mit Spielern von Graz, Innsbruck, Wien und Linz und der Auswertung unserer Protokolle von Lennert konnte sich am Ende der Veranstaltung Christoph von Innsbruck als Sieger feiern lassen.

Wir waren alle sehr begeistert von dem Workshop und den Spielen und hoffen, dass wir viele bei uns mit der Begeisterung anstecken können. Ein Sport für Jung und Alt. Also anschauen und mitmachen.

Die nächsten Termine
Mittwoch 4. Mai und 1. Juni jeweils von 16 - 18 Uhr

Teilnehmende aus Oberösterreich:
Hubert Pachner, Andrea Kreuzer, Gregor Piringer, Elisabeth Kapplmüller


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 29.04.2022