OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Langlaufkurs in der Ramsau, vom 16.1. - 22.1.2006:

Hallo ich bin die Christa.
Vom 16. – 22. Januar 2006 war ich auf Schilanglaufwoche in der Ramsau am Kulm. Da ich bis jetzt noch nie auf Schi stand, war es für mich eine neue Erfahrung, in einer Spur mit Schi und Stöcken vorwärts zu gleiten, Hänge zu besteigen und herrliche Abfahrten zu genießen. Dies ermöglichten mir die Betreuer von diesem Kurs. Ich habe mit viel Schweiß einen Berg bestiegen. Rund um mich Schnee, blauer Himmel und die Sonne schien mir ins Gesicht. Vom Tal herauf hörte ich die Kirchenglocken. Es war ein schönes Lebensgefühl. Man vergisst dabei sein Handicap. Ich möchte mich nochmals bei Franz, Gottwin und allen Betreuern bedanken, denn ohne sie wäre es nicht möglich gewesen, eine so wunderschöne Woche, mit viel Schweiß und Spaß, zu erleben. Ich fürchte, ich bin süchtig geworden!

Christa Bimminger


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 23.1.2006