OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Langlaufkurs Ramsau vom 2. - 8.2.2008:

Ausgeruht von einer anstrengenden Arbeitswoche, machten sich drei kleine Langlaufprofis aus Oberösterreich auf den Weg in die Ramsau. Nach Begrüßung, gutem Essen und Bezug der komfortablen Zimmern ging es raus auf die hervorragend gespurten Loipen.

Vormittags wurden wir von Sepp Vogel durch die Technikschule geschleust, mit der großen Hoffnung, die kleinen Profis wachsen zu sehen.
Die Mittagseinheit hieß: “Balkonien pur“ und wir ließen unsere Akkus von der heißen, weißen Scheibe aufladen.

Aufgrund unseres langjährigen Kommens, wurden wir vom Ramsauer Tourismusverband zu einer Ehrung eingeladen, wobei in diesem Rahmen eine Laterne von Siegi Haberl (Begleiter) als Dankeschön für das vorzügliche Entgegenkommen an den Herrn Bürgermeister übergeben wurde.

Ein Teil der Sportler besuchte am Donnerstag den Rittisberg Wir machten einen Boxenstop auf der Sonnenalm und wurden vom Hüttenwirt mit süßen Tröpfchen, Quetschenmusik und guter Laune verwöhnt.
Die noch genügend Power hatten, durften das Tanzbein schwingen.

Ein großes Dankeschön gebührt allen Begleitern, die sich Zeit für uns nehmen, denn ohne Begleiter gäbe es keinen Blinden-Langlauf!
Hervorheben möchte ich gerne Sepp Vogel (Sportlicher Leiter) und Franz Griesbacher (Organisator), die für uns die Woche auf die Beine stellten und für jeden Blinden einen Begleiter herzauberten. Auch möchte ich gerne von den Begleitern Gerald, Max und Peter namentlich erwähnen, da sie uns auch außerhalb der Trainings- und Essenszeiten stets zu Diensten waren!!!

Kurze Info für alle Neugierigen, wer aller dabei war:
Ich, Sie und er aus OÖ und noch weitere 9 andere!

Ein letzter Satz:
Wer nicht dabei war, hat etwas versäumt!!!

Verfasserin dieses Schwachsinns: Erna Berger


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 11.2.2008