OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Langlaufkurs Altenmarkt im Pongau vom 02.01. - 06.01.2010:
(Kurzbericht von Erni Berger)

Auch heuer war die Langlaufgruppe wieder sehr groß. 15 Blinde und 13 Begleiter wagten sich bei äußerst wenig Schnee und klirrender Kälte nach Altenmarkt.

Dort ging es leider nicht zum Langlaufen. Es war zwar angezuckert, aber das war es schon wieder. Dank unseres Leiters, Franz Griesbacher und dem Gästehaus "Burgenland", die in letzter Sekunde Kleinbusse kostenlos zur Verfügung gestellt haben, konnten wir dann zur Gnadenalm fahren.
Auf 1340 m wurden wir mit Sonnenschein und hervorragenden Loipen entschädigt; es war immer klesch kalt, bis zu minus 19 Grad. Kasperln und plaudern wurde mir bald mal untersagt, nach dem Moto: "Training ist Training und kein Kasperltheater".

Die Regenerationsphasen wurden mit Saunabesuch, Kartendübeln, Spaziergängen, Musizieren und Zimmerpartys ausgefüllt; natürlich durfte auch für Viele das abendliche "Lumpen gehen" nicht zu kurz kommen.
Christian, Dietmar, Vroni und Laura zeigten ihr Können auf ihren Instrumenten und kreierten miteinander ein Konzert.

Die gemütlichen Ruhephasen wurden durch einen Feueralarm gestört, der sich dann aber zum Glück als Fehlalarm rausstellte. Sämtliche Hausbewohner versammelten sich vor dem Schistall, der eine mit Jacke und Haube und der andere kam mit einem Handtuch umwickelt aus der Sauna gestürmt.

Es war wieder einmal eine aktionsreiche Woche, wo wir die Möglichkeit hatten, unsere Langlauftechnik zu verbessern, wobei die Nerven meines Begleiters sehr stark strapaziert wurden.

In diesem Sinne möchte ich mich bei Max Glawogger und Franz Griesbacher für die souveräne Organisation bedanken. Danke auch an meinen persönlichen Chauffeur Sepp Hones und Peter Sperling (persönlicher Begleiter).

Natürlich gilt unser Dank allen anderen Begleitern und den regen Blindensportler/innen, die uns zu einer tollen Gruppendynamik führten.

Clubmitglieder:
Breuer Vroni
Berger Erna
Haider Anni
Pointecker Andreas
Gierlinger Christian


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 11.1.2010