OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Bericht über den Seniorenlanglaufkurs in Ramsau/Dachstein
2. bis 8. Dezember 2012:

Der Kurs ist um diese Zeit immer ein gewisses Risiko wegen der Schneelage. Doch hatten wir heuer wieder soviel Glück, dass im letzten Moment doch noch genug Schnee fiel, um einigermaßen brauchbare Loipen vorzufinden.
Die 4 BlindensportlerInnen - davon 3 aus Oberösterreich – nützten die Zeit und waren täglich etwa 5 Stunden auf den Skiern. Sie stellten einen Teil der insgesamt 24 Kursteilnehmer dar.
Manche nützten auch die Morgengymnastik mit Gerhild Huber, um beim Frühstück schon recht munter auszusehen.
Unser Trainer Siegi Haberl bemühte sich vor jeder Ausfahrt beim Aufwärmen mit Musik eine gute Stimmung unter den Teilnehmern zu verbreiten.
Auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen. So veranstaltete Siegi einen Biathlon bei dem man Bälle in einen Kübel einwerfen musste. Selbstverständlich wurden auch Medaillen verteilt – selbst gemacht aus Holz.
Siegi war auch immer bereit unsere Skier zu wachsen, wofür ich ihm an dieser Stelle auch den Dank aussprechen möchte.
Jeder der Teilnehmer hat bei diesem Kurs, je nach seinen Möglichkeiten, bestimmt etwas für seine Gesundheit getan, was gerade für Senioren ganz besonders wichtig ist.

Leo Ertl


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 8.2.2013