OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Langlaufkurs in Altenmarkt im Pongau vom 2. - 6.1.2013:

Anna, Erna, Vroni und Andreas machten sich auf nach Salzburg, um die Langlaufloipen unsicher zu machen.
Genächtigt wurde im Haus Burgenland. Einfache Zimmer wurden durch das Service der sehr freundlichen MitarbeiterInnen wett gemacht. Die Schneeverhältnisse waren anfangs noch brauchbar, gegen Ende des Kurses sattelten wir um auf Wasserschi.
Am letzten Tag wichen wir auf die Gnadenalm aus, wo uns tief winterliche Verhältnisse begeisterten.

Mitte der Woche gab es ein Konzert, wobei unsere Vroni zeigte, dass sie nicht nur sportlich ihren Mann(Frau) stellte. Laura - eine junge Dame aus Wien - war eins mit ihrer Ziehharmonika, wirklich unglaublich, was dieses blinde Mädchen musikalisch aufführt. Mein tiefster Respekt!
Eigentlich spielte sie fast jede freie Minute, oft schon frühmorgens. Wer braucht da noch Radio…..

Es war wieder mal eine tolle Woche, viel Bewegung in freier Natur, nette Menschen, tolle BegleiterInnen, gutes Essen, musikalische Umrahmung, hervorragender Chauffeur und Schiwachsler Josef, heißen Tee zwischendurch, gemütliche und lustige Gespräche im Fernsehzimmer bei Kekse und Leitungswasser.

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 15.1.2013