OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Langlaufkurs vom 8. Bis 14.2.2014 in der Ramsau

Vier Teilnehmer unseres Clubs versuchten, die heuer so ziemlich einzige schneesichere Region am Nordrand der Alpen unsicher zu machen.
Der Kurs begann mit dem Mittagessen. Wir Oberösterreicher stießen wegen einer parallel stattgefundenen Veranstaltung erst am Abend dazu.
Gleich zu Beginn konnten wir uns bei einem reichlichen Buffet den Bauch vollschlagen und genug Kraft für den bevorstehenden Trainingstag sammeln.
Der erste Tag bescherte uns viel Schnee, was bei der heurigen Schneelage kein Nachteil war.
Zusammen mit unseren Begleitern stürmten wir durch die Loipen. Das Techniktraining durfte natürlich auch nicht fehlen.
Auch an den folgenden Tagen wurde fleißig trainiert. Einige unermüdliche, wagemutige machten die schwarze Loipe rund um den Ritis unsicher.
An den Abenden gings beim Kartenspiel oft heiß her. Auch wurde etwas musiziert und natürlich viel geplaudert. Im Skistall wurde fleißig gewachst, um die Bretter für das kommende Training wieder fahrtüchtig zu machen.
Das Wetter war uns während der ganzen Woche gut gesinnt, die Trainingsbedingungen waren optimal.
Am 14.2. nach dem Frühstück war der Kurs offiziell zu Ende. Doch für uns hieß es noch nicht Abschied nehmen. Die ÖStM stand ja noch bevor.

An dieser Stelle möchte ich allen Verantwortlichen, voran Herrn Franz Griesbacher für die gute Organisation danken. Ein nicht minder herzlicher Dank gilt allen Begleitläufern, die uns wieder unfallfrei entlassen konnten.
Ein dankeschön auch an unsere Chauffeure Franz und Hannes.

Teilnehmer vom Club:
Erni, Vroni, Christa
Ich, der Schreiber dieser Zeilen, durfte als einziger unseres Clubs die Männerwelt vertreten.

Christian Gierlinger


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 19.2.2014