OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Langlaufkurs in der Ramsau vom 28.1. bis 3.2.2017

Voll motiviert machten sich 6 Teilnehmer unseres Klubs auf den Weg in die herrliche Dachsteinregion, um dort die Loipen unsicher zu machen.

Erni, Vroni und Renata trafen erst beim Abendessen ein. Sie stellten bereits in Schöneben bei der LM ihr Können unter Beweis, während wir schon am Nachmittag die erste Trainingseinheit hatten.
An den ersten 3 Tagen hatten wir Bilderbuchwetter und die Schneeverhältnisse waren hervorragend.
Es wurde täglich ca. 4 bis 4,5 Stunden gelaufen, wobei manche unermüdliche bis zu 30 km am Tag zurück legten und sogar die schwierige Loipe um den Rittis bezwangen.
Das Techniktraining sollte auch nicht zu kurz kommen. Am Dienstag und Mittwoch wurde daher im Stadion unter Anleitung unseres Trainingsleiters fest geübt.

An den Abenden ging es beim Kartenspiel oft heiß her.
Mit viel Musik und Gesang klang die Woche am Donnerstagabend aus.
Nach dem Frühstück am folgenden Tag hieß es wieder Abschied nehmen.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Kursleiter Franz Griesbacher sowie dem Trrainingsleiter Josef Vogel und unseren Begleitläufern.
Ein nicht minderer Dank an unsere Chauffeure Hannes und Franz.

Teilnehmer unseres Klubs:
Berger Erni, Bimminger Christa, Breuer Veronika, Felbauer Eva, Hönisch Renata und der Schreiber dieser Zeilen Gierlinger Christian


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 09.02.2017