OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Bericht über den LL-Kurs für Senioren
vom 8. bis 14. Jänner in Ramsau

Bereits am Anreisetag ging es um 14.00 Uhr auf die Loipe. Unter den sechs BlindensportlerInnen befand sich auch Thomas Menrath, der als Anfänger schon gespannt war, was da auf ihn zukommt.
„Es war anstrengend, aber nächstes Jahr komme ich wieder“ meinte er am Ende des Kurses, bei dem er sehr gute Fortschritte erzielte.
Die Loipen waren fast immer tadellos gespurt, wenn auch aufgrund des Regens am Dienstag Nachmittag hart und daher sehr schnell.
Die ganze Woche über war das Wetter recht ansprechend, sodass mit Ausnahme des einen Nachmittags jeder nach Herzenslust laufen konnte.
Unser sportlicher Leiter Siegi Haberl machte sich auch heuer wieder Gedanken und stellte das Thema „Kürbis und Kernöl„ in den Mittelpunkt seines Abendprogramms.
Christian Gierlinger, erstmalig in dieser Runde, gab an einigen Abenden seine Lieder zum Besten und sorgte damit für gute Laune unter den Teilnehmern.
Mein Dank gilt der Kursleiterin Huber Gerhild und den Begleitsportlern, die mit großem Engagement bei der Sache waren.

TeilnehmerInnen des OÖBSC:
Erna Berger, Veronika Breuer, Leopold Ertl, Christian Gierlinger, Thomas Menrath.

Bericht von Leo Ertl


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 06.02.2018