OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Langlaufwoche St. Jakob im Walde

Der Medizin und Wissenschaft sei Dank!
Wir SportlerInnen können wieder ein halbwegs normales Leben führen!
Wunderbar!

18 blinde SportlerInnen und Guides nahmen dieses wunderbare Angebot an und verbrachten eine weltklasse Woche!
Noch nie gab es so eine lange Loipe, 10 km eine Runde, dazu eine perfekte Spur!
Langlaufherz, was willst du mehr?!

Die Verpflegung im Gasthaus Orthofer sprach wieder alle Stückerl!
Kulinarisches vom Feinsten! Das Ganze in rauen Mengen, was wiederum von einigen jungen Sportlern zu Genüge ausgekostet wurde!
Was ich ja total gut verstehe!

Möchte noch auf die Freundlichkeit der Familie Orthofer und deren Mitarbeiterinnen eingehen!
Ich denke es ist nicht übertrieben, wenn man sich wie in einer sehr intakten Familie wiederfindet!
Großes Kompliment an die Hilfsbereitschaft und auch Empathie, die man immer wieder spürt!

Es gab auch einen Pechvogel, Namens Eva, neben den drei richtigen Vögeln, Christian, Werner und Josef!
Eva stürzte so unglücklich, dass sie sich ihren Knöchel brach!
Mittlerweile operiert und am Weg der Besserung! Von hier aus, alles Gute Eva! Du schaffst das schon!
Erna kümmerte sich echt mustergültig um unsere Patientin, schön zu sehen, wie hilfsbereit Menschen sein können! Respekt Erna!

Das Freizeitprogramm bestand aus Sauna und Kartenspielen.
Wobei das Karteln a echte Gaudi ist, im Nu ist es 22:00 Uhr, Zeit fürs Bett!

War wieder einmal eine wunderbare Woche, sportlich, kulinarisch, gesellig und lustig!
Wer zu Hause blieb, selber schuld, bei Orthofer, in St. Jakob im Walde, das ist Leben pur!

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 10.01.2022