OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Sport/Spiele-Nachmittag:

Familie Binder-Reisinger

Der Sport/Spiele-Nachmittag am Samstag, 3.4.2004, in den Räumen des Oö. Blinden- und Sehbehindertenverbandes in Linz hat uns allen (Vater, Mutter und 2 Kinder) sehr viel Spaß gemacht, und wir möchten uns dafür herzlich bedanken. Wir haben auch wieder einige nette Leute kennengelernt und neue Erfahrungen gemacht, insbesondere, wenn man verschiedene Dinge mit verbundenen Augen machen soll. Es haben sehr viele Menschen - jung und alt - mit viel Spaß und Eifer die unterschiedlichsten Stationen bewältigt. Die Organisation war auch sehr gut. Einfach ein gelungener Nachmittag, für Jung und Alt. Wir waren sehr beeindruckt von den Leistungen der Sehbehinderten und Blinden. Neben dem Glück, das bei manchen Stationen (z.B. Würfeln, Kegeln, Kartenauflegen) gefragt war, wurde auch die körperliche Fitness beim Schnurspringen und Kniebeugenmachen getestet. Andere Sinne wurden beim "Minutenschätzen", Quiz, Riechen und Tasten sehr strapaziert. Im Turnsaal wurde die Balancierfähigkeit (über eine umgedrehte Langbank gehen) und die Zielgenauigkeit (beim Torballrollen und Geradegehen) getestet.

Schade war nur, dass so wenig Jugendliche teilgenommen haben.

Da noch etwas Zeit war, wurde vor dem Essen die Siegerehrung durchgeführt, denn die Kinder konnten es kaum mehr erwarten.

Das anschließende Essen hat hervorragend geschmeckt. Die Portionen waren sehr groß. Wir fanden es toll, dass wir aus mehreren Speisen auswählen konnten.

Noch ein paar Zeilen von unseren Sohn Bryan:

Mir persönlich hat der Spielenachmittag sehr gut gefallen. Am besten hat mir die Torballstation gefallen. Ich hab 10 cm am Loch vorbei geschossen. Nicht so gut hat mir die Station mit den Kniebeugen gefallen. Aber beim nächsten Mal bin ich sicher wieder mit dabei und freue mich schon jetzt darauf. Vielleicht schneide ich dann besser ab als heuer - Hauptsache dabeigewesen zu sein!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 6.4.2004